www.feuerwehr-kelsterbach.de / 4: Einsätze / 4.4: Einsatzberichte > Einsatzinfo 19.09.2014: Zwei zeitgleiche Einsätze für die Feuerwehr
.

Einsatzinfo 19.09.2014: Zwei zeitgleiche Einsätze für die Feuerwehr

Heute Abend war die Feuerwehr Kelsterbach gleich zweifach im Einsatz.

Zuerst wurden wir über Funkmeldeempfänger zu einer Rauchentwicklung im Bereich der ehemaligen B 43/Okrifteler Straße gerufen.

Kurz nach dem Ausrücken der Kräfte zu diesem Einsatz bekamen wir über Funk von der Leitstelle Groß-Gerau ein Feuer in einer Wohnung in der Gottfried-Keller-Straße gemeldet. Daraufhin wurde auf Grund des Einsatzstichwortes Vollalarm für die Feuerwehr Kelsterbach ausgelöst, die Sirenen heulten in Kelsterbach.

Innerhalb kurzer Zeit rückte dir Feuerwehr mit einem Löschzug in Richtung der zweiten Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde ein gelöschtes Feuer in einer Küche vorgefunden. Durch den Angriffstrupp wurden Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Dem Rettungsdienst wurden mehrere Personen übergeben.

Die gemeldete Rauchentwicklung im Bereich B 43 stellte sich auch als ein Fehlalarm heraus. (chr)