www.feuerwehr-kelsterbach.de / 2: Aktuelles > Einsatzinfo 08.06.2017: F BMA - Kabelbrand in Bürogebäude
.

Einsatzinfo 08.06.2017: F BMA - Kabelbrand in Bürogebäude

Der Freiwilligen Feuerwehr Kelsterbach wurde am 08.06.20187 um 10:09 Uhr eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Langen Kornweg gemeldet.
Nach Ankunft der Einsatzkräfte konnte eine Verrauchung in den Räumlichkeiten festgestellt werden.

Der Einsatzleiter ließ umgehend Vollalarm für die Feuerwehr Kelsterbach auslösen, um weiteres Personal zu aktivieren. Weiterhin wurden ein Rettungswagen des mfs Rettungsdienst und ein Rettungswagen des DRK Raunheim-Kelsterbach zum Einsatz gerufen.

Die betroffenen Anlagen wurden stromlos geschaltet und mit der Wärmebildkamera überprüft. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten noch mit einem Lüfter und einem Be- und  Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, da keine direkte Belüftung möglich war.