.

Einsätze 2020

 

Januar

Nr.DatumUhrzeitDauerEinsatzart / BeschreibungEinsatzortInfos

014

30.01.

20:07

00:39

F 1 - unkl.Rauchentwicklung und Brandgeruch

Es brannte ein Elektroschalter. Nach Abschaltung der Sicherung durch den Eigentümer war kein Rauch mehr feststellbar. Wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera,  eine Elektrofachkraft klemmte den Schalter ab.

An der Schwedenschanze

013

26.01.

14:38

00:36

F 2 - Dachstuhlbrand

Gemeldet war schwarzer Rauch aus einem Dach, dies konnte jedoch nicht festgestellt werden, vermutlich war aus einem Kamin kurzzeitig Rauch aufgestiegen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Gundwaldstraße

012

23.01.

08:54

01:59

H GEFAHR 1 - Ammoniakgeruch

In einem Bankgebäude wurde Ammoniakgeruch gemeldet. Das Gebäude wurde geräumt und unter Atemschutz erkundet. Als Ursache wurde ein defekter Kühlschrank festgestellt, dieser wurde ins Freihe gebracht und anschließend die betroffenen Räume belüftet.  

Kolpingstraße

011

22.01.

09:48

00:26

F BMA - Brandmelder in Alarm
Die Brandmeldeanlage wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst.

Langer Kornweg

010

20.01.

13:45

02:00

H 1 - SONSTIGES

Sonstige Hilfeleistung 

Kirschenallee

009

16.01.

21:43

00:57

H GAS 1 - Gasgeruch

Wir wurden wegen Gasgeruch zu einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden.

Höhenstraße

008

15.01.

09:01

01:04

F 2 Y - Kaminbrand

Wir wurden wegen starker Rauchentwicklung aus einem Schormstein und Brandgeruch zu einem Wohnhaus alarmiert. Es stellte sich nach der Erkundung heraus, dass es sich nicht um einen Kaminbrand handelte, sondern die Rauchentwicklung durch die Nutzung eines Kaminofens enstanden ist.

Mönchbruchstraße

007

11.01.

04:34

01:01

F BMA - Brandmelder in Alarm
Die Brandmeldeanlage wurde durch einen eingeschlagen Druckknopfmelder ausgelöst.

Fasanenweg

006

09.01.

17:17

00:40

H 1 -  Wasser in Wohnung

Das Austreten des Wassers konnte vom Hausmeister noch vor unserem Eintreffen gestoppt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Reichenberger Straße

005

08.01.

13:56

00:54

H 1 Y - Türöffnung bei akuter Gefahr

Eine Wohnungstür musste für den Rettungsdienst geöffnet werden.

Weingärtenstraße

004

08.01.

05:50

00:45

H 1 - Person eingeschlossen in Aufzug

Eine Person wurde aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit

Aussiger Straße

003

04.01.

12:27

00:33

F 1 - Verkehrsunfall

Die Rauchentwickling nach einem Verkehrsunfall stellte sich als Wasserdampf der Kühlflüssigkeit heraus. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Rudolf-Breitscheid-Str.

002

03.01.

12:47

01:15

F BMA - Brandmelder in Alarm
Die Brandmeldeanlage wurde durch einen eingeschlagen Druckknopfmelder ausgelöst.

Donaustraße

001

03.01.

08:16

00:27

F BMA - Brandmelder in Alarm
Die Brandmeldeanlage wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst.

Fasanenweg

Seitenanfang